Chronik

Pensionist stürzte über steile Böschung

Ein 76 Jahre alter Pensionist aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ist auf einem Güterweg in der Gemeinde Weitensfeld verunglückt. Als der Mann aus dem Auto stieg, rutschte er aus und stürzte etwa 20 Meter über eine steile Böschung. Der Verletzte konnte nicht mehr aufstehen und musste mehr als drei Stunden auf Hilfe warten.

Der Unfall geschah gegen 12.00 Uhr. Der Pensionist hatte mit seinem Auto auf einem Güterweg direkt neben der steilen Böschung angehalten. Bei dem Sturz erlitt der 76-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und blieb auf dem Boden liegen.

Spziergängerinnen alarmierten die Polizei

Gegen 14.50 Uhr hörten zwei Spaziergängerinnen auf der gegenüberliegende Bergseite die Hilferufe des Pensionisten und verständigten die Polizei. Der Mann konnte nach kurzer Suche durch Polizeistreifen gefunden werden

Der Pensionist wude von fünf Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Zweinitz geborgen und nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht.