Teddy bear toss in der alten Halle
ORF Archiv
ORF Archiv
Sport

KAC erlaubt kein Teddybärwerfen mehr

In der neuen Horten-Arena in Klagenfurt wird eine liebgewonnene Tradition beendet: Beim letzten Heimspiel vor Weihnachten war es bisher üblich, Teddybären und andere Stofftiere auf die Eisfläche zu werfen, die dann gespendet wurden.

Der EC-KAC wies alle Hallenbesucherinnen und -besucher darauf hin, dass es bei diesem letzten Heimspiel vor Weihnachten zu keinem „Teddy Bear Toss“ kommen dürfe. Aufgrund der baulichen Veränderungen an der Heidi-Horten-Arena befinde sich der Großteil des Publikums in Bereichen, von denen aus keine Stofftiere auf die Spielfeldfläche geworfen werden können.

Teddy bear toss in der alten Halle
ORF Archiv
Hunderte Teddys wurden bisher gesammelt und gespendet

Spenden soll es aber trotzdem geben, daher ruft der Klub die Fans auf, stattdessen die Spendensammelaktion der organisierten Klagenfurter Fanszene zugunsten von Kärntner in Not zu unterstützen. Möglich sei das beim Heimspiel gegen Graz auch in Form des Erwerbs eigener Fanartikel, die an einem Verkaufsstand im Foyer am Haupteingang angeboten werden.