Chronik

Großeinsatz wegen Schüssen

Am Freitagnachmittag haben Zeugen angezeigt, dass ein Mann in einem Lokal in Villach mit einer Waffe mehrfach geschossen habe. Es gab einen Großeinsatz der Polizei, bei dem sich herausstellte, dass ein 36-jähriger Slowene mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte.

Kurz nach 14.00 Uhr kam die Anzeige über die Schüsse in dem Lokal an der Draulände in Villach. Sämtliche Streifen in der Nähe fuhren sofort zum Einsatzort. Als die Polizei vor Ort war, öffnete sich die Lokaltür und ein Mann kam heraus. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hierbei um den Verdächtigen handelt, wurde er angesprochen und festgenommen. Daraufhin wurde das Lokal von den Beamten durchsucht.

Waffe im Lokal gefunden

Die Kellnerin gab an, dass der Mann, der das Lokal zuvor verlassen hatte, mit einer Schreckschusspistole in Richtung der Decke geschossen hatte und auch Schüsse ins Freie abgegeben hatte. Im Lokal wurden eine Schreckschusspistole und diverse Zusatzartikel sichergestellt. Gegen den 36-jährigen slowenischen Staatsbürger, der in Villach wohnt, bestand bereits ein Waffenverbot. Er wird angezeigt.