Chronik

Beziehungsstreit eskaliert: Polizei schritt ein

Zweimal ist die Polizei in der Nacht auf Samstag wegen Partnerschaftsstreitigkeiten ausgerückt. In Villach attackierzen einandet ein Mann und eine Frau. In Spittal versetzte ein Mann seiner Partnerin einen Stoß, wodurch sie gegen ein Auto stürzte. In beiden Fällen wurde gegen den Mann ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Schon mehrmals kam es zwischen einem 38-jährigen Mann und seiner 31-jährigen Partnerin in Villach zu Streitigkeiten und gegenseitigen Körperverletzungen. In Nacht auf Samstag musste auch die Polizei zur Wohnung des Paares ausrücken. Der Mann wollte seine Partnerin durch eine sogenannte Halsklammer am Verlassen der Wohnung hindern. Dabei legte er ihr den Arm um den Hals und würgte sie. Die Frau wiederum biss ihm dabei mehrmals in den Arm.

Ein Alkotest durch die Polizei ergab schließlich bei beiden eine schwere Alkoholisierung. Sowohl der Mann als auch die Frau wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Gegen den Mann wurde zudem ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Frau stürzte gegen Auto

Auch im Bezirk Spittal musste die Polizei ausrücken, da ein stark alkoholisierter 46-jähriger Mann seine 43-jährige Partnerin beschimpfte und sie gegen ein geparktes Auto stieß. Dabei kam sie zu Sturz und erlitt Verletzungen am linken Arm. Auch hier wurde gegen den Mann ein Annäherungs- und Betretungsverbot verhängt.