Chronik

Forstarbeiter schwer verletzt

Bei einem Forstunfall auf einem Grundstück im Bezirk St. Veit an der Glan ist ein 52 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein verspannter Baum löste sich und traf den Mann. Ein Helfer alarmierte die Polizei und leistete Erste Hilfe.

Der 52 Jahre alte Mann war gegen 10.15 Uhr auf seinem Grundstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Ein 41 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit, half ihm dabei. Im Zuge der Arbeiten löste sich ein Baumstamm der verspannt war und traf den 52-Jährigen mit Wucht.

Der Helfer verständigte sofort den Polizeinotruf und leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde von der Rettung erstversorgt und mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Friesach und Zeltschach geborgen. Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus Friesach.