Familienmesse in Klagenfurt
ORF
ORF
Wirtschaft

Familienmesse wie vor der Pandemie

Am Sonntagabend hat die Messegesellschaft zufrieden Bilanz über die zu Ende gegangene 20. Familienmesse gezogen. Es sei eine Messe mit Besucherzahlen wie vor der Pandemie gewesen, hieß es. 25.000 Besucherinnen und Besucher wurden gezählt.

Die Schwerpunkte Gesundheit und Vorsorge sowie Brauchtum hätten als Themen den größten Zuspruch erhalten. Eine Befragung während der drei Messetage hat gute Noten gebracht. Fast 97 Prozent der Befragten bewerteten das Angebot als sehr gut oder gut.

Messegesellschaft: Voller Erfolg

Mehr als 80 Prozent der Befragten gaben an, im nächsten Jahr wiederkommen zu wollen. Unter dem Motto „Fit and Power“ beispielsweise wurde die gesamte Messehalle 5 zu einem Sport- und Fitnessstudio umgestaltet. Das Angebot reichte von intensivem Radfahren auf Ergometern bis hin zu Yoga.

Die Messegesellschaft sprach von einem vollen Erfolg und will auch auf der Familienmesse 2023 wieder mit einem Fitnessangebot zu gesundem Lebensstil animieren.