Überwachungskamera
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Diebe blockierten Überwachungskamera

Gefinkelt sind Diebe in Feistritz im Gailtal vorgegangen. Sie hatten es auf einen Rasenmähertraktor abgesehen und blockierten während des Diebstahls die Sicht einer Überwachungskamera. In Bad Eisenkappel hatten es Einbrecher auf Waffen abgesehen.

Der Rasenmäherdiebstahl wurde in der Nacht auf Mittwoch im Bereich einer Tankstelle in der Gemeinde Feistritz im Gailtal verübt. Kurz nach Mitternacht stellte einer der Täter für den Diebstahl seinen Wagen in eine Waschbox, hinter der der Rasenmähertraktor abgestellt war. Er reinigte das Fahrzeug mit einem Hochdruckreiniger, wodurch er den Blick der Überwachungskamera auf den hinteren Bereich der Tankstelle blockierte. In der Zwischenzeit konnten die anderen Täter den Rasenmähertraktor unbemerkt verladen. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Aus einem unbewohnten Wohnhaus in Bad Eisenkappel stahlen Unbekannte einen Langbogen aus Eibenholz und ein Luftdruckgewehr, auch weitere Sachgüter wurden entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.