Einbrecher
Polizei Kärnten
Polizei Kärnten
Chronik

Polizei sucht öffentlich nach Einbrecher

Nach vier Einbrüchen vergangenen Juni in Moosburg hat die Staatsanwaltschaft Klagenfurt jetzt die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Ein Täter konnte an einem der Tatorte von einer Überwachungskamera gefilmt werden. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet um sachdienliche Hinweise.

In der Nacht auf den 18. Juni kam es in Moosburg zu insgesamt vier Einbrüchen in Clubhäuser von Sportanlagen und Gastronomiebetrieben. Die Gesamtschadensumme belief sich auf mehrere tausend Euro.

Einbrecher auf Überwachungskamera
Polizei Kärnten
Ein Einbrecher konnte von der Überwachungskamera gefilmt werden

Sachdienliche Hinweise erbeten

Bei einem der Tatorte konnte ein Täter von einer Überwachungskamera gefilmt werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete nun eine Öffentlichkeitsfahndung an, weshalb die Lichtbilder der Überwachungskamera veröffentlicht wurden. Die Polizeiinspektion Moosburg ersucht um sachdienliche Hinweise.