Brandeinsatz beim Hintereingang
ORF/Erich Varh
ORF/Erich Varh
Chronik

Brand bei Lokal in Kühnsdorf

Am Freitagnachmittag hat es aus noch unbekannter Ursache in einem Lokal in Kühnsdorf (Bezirk Völkermarkt) zu brennen begonnen. Das Feuer war bald unter Kontrolle, es gibt keine Verletzten.

Der Brand brach in einem in Kürze zu eröffnenden Gastlokal aus, wodurch das Lokal völlig zerstört wurde. Durch das rasche Eingreifen von insgesamt 73 Einsatzkräften der FF Kühnsdorf, Peratschitzen, Eberndorf, Völkermarkt, Edling und Gablern konnte der Brand eingedämmt und ein Übergreifen auf angrenzende Wohn- und Geschäftsgebäude verhindert werden.

Brand in Kühnsdorf

Michael Kodal von der Feuerwehr Kühnsdorf sagte, die kleine Halle mit dem ehemaligen Gastgarten sei bereits in Vollbrand gestanden. Durch die enorme Hitze haben auch Teile des Daches zu brennen begonnen. Die Rauchsäule sei schon beim Rüsthaus zu sehen gewesen. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Betreffend der Brandursache wird noch ermittelt.