Chronik

Fünfjähriger verletzte sich bei Versteckspiel

Beim Versteckspiele auf einem Bauernhof in der Gemeinde Nötsch im Gailtal hat sich ein Fünfjähriger verletzt. Das Kind wurde von einer umkippenden Siloballengabel getroffen und erlitt Verletzungen an einem Unterschenkel.

Mittwochnachmittag spielten drei Kinder zwischen fünf und neun Jahren am Hof der Großeltern. Nachdem sie sich offensichtlich vor einem Erwachsenen verstecken wollten, begaben sich zwei der Kinder unter einen überdachten Bretterverschlag, wo üblicherweise Traktorschaufeln für den Frontlader gelagert werden.

Von Siloballengabel getroffen

Eines der Kinder, ein fünfjähriger Bub, stieg auf eine darüber liegende Ablagefläche, wo sich eine weitere Traktorschaufel und eine Siloballengabel befanden. Der Bub dürfte sich an der Siloballengabel festgehalten haben, wodurch diese nach hinten kippte und zu Boden stürzte. Dabei traf die Gabel den 5-jährigen Bub mit der flachen Stirnseite am Unterschenkel.

Der Bub erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades am Unterschenkel. Der Hofbesitzer verständigte die Rettungskräfte und führte die Erstversorgung durch. Der Bub wurde in der Folge nach medizinischer Versorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.