Chronik

E-Bike-Lenker bei Unfall schwer verletzt

Im Bezirk Spittal/Drau hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein E-Bike-Lenker erlitt schwere Verletzungen, als er von einem Pkw erfasst wurde.

Ein 24 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Bezirk Spittal/Drau hatte auf der Kleblacher Landesstraße wegen der tiefstehenden Sonne einen 71-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal an der Drau, am E-Bike übersehen. Das Auto erfasste den Pensionisten ungebremst. Er wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der Unfalllenker setzte die Rettungskette in Gang. Der 71-Jährige wurde mit schweren Kopf- und Beinverletzungen vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 24-jährige Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.