Chronik

Passagier vermutlich in Zug vergessen

Ein bisher Unbekannter hat mit einem Nothammer eine Scheibe eines in Feldkirchen abgestellten ÖBB-Zuges eingeschlagen. Es wird vermutet, dass die Person im Zug vergessen worden war. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

In der Zeit zwischen 26. September 23.25 Uhr und 27. September 4.55 Uhr wurde bei einem Personenzug der ÖBB, der am Bahnhof in Feldkirchen abgestellt war, eine Doppelsicherheitsglasscheibe eingeschlagen. Der Personenzug wurde am späten Abend am Bahnhof abgestellt, der Passagier dürfte im Zug eingesperrt worden sein. Vermutlich war er eingeschlafen, so die Polizei.

Aus Fenster geklettert

Um aus dem Zug zu gelangen, wurde die Scheibe mit einem Nothammer eingeschlagen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest, es dürfte sich aber um mehrere tausend Euro handeln. Zeugen werden ersucht, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.