Der Transporter blieb auf der Seite liegen
FF Pörtschach
FF Pörtschach
Chronik

Stau nach Unfall im Morgenverkehr

Bei Regen und Dunkelheit ist Donnerstagfrüh eine 35-jährige Frau aus Villach mit einem Klein-Lkw auf der Südautobahn (A2) wegen Aquaplanings verunfallt. Die Lenkerin wurde verletzt. Es bildete sich ein langer Stau im Pendlerverkehr.

Gegen 6.10 Uhr war die Frau mit einem Transporter in Richtung Klagenfurt unterwegs. Im Gemeindegebiet von Velden geriet das Fahrzeug wegen Aquaplanings ins Schleudern, prallte gegen die Mitteltrennung und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Langer Stau im Morgenverkehr
FF Pörtschach
Der Zeitverlust betrug eine halbe Stunde

24 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Im Einsatz befanden sich auch die FF Velden und Pörtschach mit insgesamt 24 Personen.