Hauptbahnhof in Villach außen im Sommer
ORF
ORF
Chronik

Mann bei Attacke auf Gleise gestürzt

Drei Unbekannte stehen im Verdacht, am Mittwoch zwei Männer aus dem Bezirk und der Stadt Villach auf dem Hauptbahnhof Villach hinterrücks angegriffen zu haben. Beide wurden dabei verletzt. Einer soll dabei laut Augenzeugen sogar auf die Gleisanlage gestürzt sein.

Zeugen beobachteten die Attacke gegen 17.45 Uhr und verständigten die Polizei. Sie gaben an, dass einer der Männer im Bereich eines Stiegenabganges bewusstlos zu Boden gegangen sei. Die Täter flüchteten. Eine Fahndung verlief vorerst ergebnislos.

Die beiden Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die genauen Tatumstände sind Gegenstand der Ermittlungen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass Täter und Opfer einander gekannt haben. Hinweise weiterer Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 059133/2292 entgegen.