Chronik

Aus Pkw geschleudert und schwer verletzt

In Bad Sankt Leonhard im Lavanttal ist ein 19 Jahre alter Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Wagen 200 Meter über einen steilen Abhang gestürzt. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg kam gegen 1.05 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Bad St. Leonhard aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto touchierte zuerst einen Baum und stürzte dann etwa 200 Meter den steilen Abhang hinunter.

Schwerverletzter auf Wiese gefunden

Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er kam auf einer Wiese in der Nähe eines Wohnhauses zu Liegen. Die Bewohner verständigten die Einsatzkräfte. Nach einer Suche konnten sie den Schwerverletzten am Abhang finden. Er wurde durch den Notarzt erstversorgt und von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Ursache für den Unfall ist laut Polizei noch unklar.