Chronik

Drei Lenker bei Überholmanöver verletzt

In Klagenfurt ist am Mittwoch ein 77 Jahre alter Pkw-Lenker beim Überholen eines Radbaggers mit dem Wagen einer Frau, die den Bagger ebenso überholen wollte, kollidiert. Auch ein dritter Pkw-Lenker wurde in den Unfall verwickelt und verletzt.

Der 77-jährige Mann aus Klagenfurt lenkte um 13.35 Uhr seinen Pkw in Klagenfurt auf der St. Jakober Straße stadteinwärts und wollte den vor ihm fahrenden Pkw und den vor diesem Pkw fahrenden Radbagger überholen. Während dem Überholvorgang setzte auch die Lenkerin des überholten Pkw, eine 83-jährige Frau aus Klagenfurt, zum Überholen des Radbaggers an. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Pkw, wodurch in weiterer Folge auch der Pkw des Mannes mit dem Radbagger, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus Klagenfurt, kollidierte.

Alle beteiligten Fahrzeug schwer beschädigt

Alle drei Fahrzeuglenker erlitten bei den Kollisionen Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Pkw mussten abgeschleppt werden.