Chronik

Gestürzte Pensionistin abends gefunden

Am Donnerstagnachmittag ist eine 91-jährige Pensionistin in ihrem Haus in Ferlach gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Hilferufe blieben ungehört, weil ihre Familie im Urlaub war. Ein Nachbar bemerkte abends Geräusche und fand die Frau. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Frau hatte sich beim Sturz in ihrer Küche verletzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Sie versuchte längere Zeit, durch Schreien und Klopfen auf sich aufmerksam zu machen. Die im Nebengebäude lebenden Angehörigen sind derzeit aber auf Urlaub.

Feuerwehr schlug Türglas ein

Am Abend bemerkte ein 36-jähriger Nachbar die Geräusche und ging daraufhin zum Wohngebäude der 91-Jährigen. Durch das Küchenfenster im Erdgeschoss sah er sie und verständigte die Einsatzkräfte. Die FF Ferlach traf um 23.30 Uhr mit zehn Einsatzkräften ein, schlug das Glas bei der Eingangstür ein und gelangte so ins versperrte Haus. Die 91-Jährige wurde erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.