Chronik

Wertvolles Gemälde in Pörtschach gestohlen

Bereits Mitte Juli hat ein Paketdienst ein online bestelltes, wertvolles Gemälde in Pörtschach vor die Haustür des Käufers gestellt. Daraufhin wurde es gestohlen. Nun fahndet das Bundeskriminalamt nach dem 2.800 Euro teurem Bild.

Eine missglückte Paketzustellung haben Diebe in Pörtschach für sich genutzt und fette Beute gemacht: Die Unbekannten stahlen ein wertvolles Gemälde des schwedischen Künstlers Oscar Reutersvärd (1915 bis 2002), das kurze Zeit zuvor von einem Paketdienst vor einer Haustüre abgestellt worden war. Der Vorfall ereignete sich bereits im Juli, wurde aber erst jetzt bekannt.

Abdruck des Gemäldes
BKA/Privat

Die Besitzer hatten das Gemälde online bestellt und von einem Zustelldienst nach Pörtschach bringen lassen. Wohin das 89 mal 80 cm große Bild mit einem Wert von fast 3.000 Euro verschwunden ist, ist noch völlig unklar, das Bundeskriminalamt fahndet jetzt nach dem Bild und den Tätern.