Chronik

Verletzte bei Festnahme von Dealern

In der Wohnung und im Pkw eines 33-jährigen Mannes und seiner 26-jährigen Freundin in Völkermarkt sind Cannabispflanzen- bzw Blüten sichergestellt worden. In einem Rucksack wurden auch Tabletten gefunden. Bei der Festnahme wurden die beiden und vier Polizeibeamte leicht verletzt.

Im Laufe von Erhebungen nach einem angezeigten Suchtmittelhandel im Stadtgebiet von Völkermarkt wurde zunächst ein 26-jähriger Klagenfurter mit ca. sechs Gramm Cannabisblüten angehalten, er gestand den Kauf. Bei den weiteren Ermittlungen zu den Verkäufern wurden ein 33-Jähriger und seine 26-jährige Freundin an deren Wohnsitz im Bezirk Völkermarkt angehalten.

Fluchtversuch unternommen

Bei einer freiwilligen Nachschau wurden im Mehrparteienwohnhaus mehrere kleinwüchsige Cannabispflanzen und im Pkw des Paares 35 Gramm Cannabisblüten sichergestellt. Die beiden warfen einen Rucksack aus dem Fenster, darin wurden mehrere hundert Euro Bargeld, Tabletten und Suchtgiftmaterialien sowie ein Pfefferspray gefunden. Beide versuchten plötzlich, zu fliehen, was durch die anwesenden Polizisten verhindert werden konnte. Die Verdächtigen wurden festgenommen und befinden sich derzeit im Arrest. Das Paar sowie vier Polizeibeamte wurden leicht verletzt.