Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

19-Jähriger überfallen, bedroht und beraubt

Zu einem Raubüberfall ist es Donnerstagfrüh in Villach gekommen. Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen wurde von zwei noch unbekannten Männern überfallen, bedroht und beraubt.

Der Mann verließ gegen 5.00 Uhr in Villach ein Lokal, in dem er zuvor gefeiert hatte. Vor dem Lokal wurde er von zwei Männern angesprochen, die ihm dann in kurzem Abstand folgten.

Der 19-Jährige fürchtete bereits einen Überfall. Er wollte sein Handy und die Brieftasche in Sicherheit bringen und warf sie im Bereich der Draubermen unter einen dort abgestellten Wohnwagen. Die zwei Männer sahen dies, fassten den Jugendlichen am Hals und forderten Geld. Der 19-Jährige händigte ihnen einen 20 Euro Schein aus seiner Hosentasche aus. Einer der beiden Täter forderte die Brieftasche und drohte dem Jugendlichen ihn umzubringen.

Täterbeschreibung

Der zweite Unbekannte suchte unterdessen beim Wohnwagen nach den weggeworfenen Gegenständen. Der 19-Jährige konnte sich befreien und davonlaufen. Der ihm entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Bei der Polizei beschreibt der junge Mann die Tatverdächtigen als etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden soll einen Schnauzbart und dunkles, kurzes Haar haben.

Auch der zweite Mann ist nach der Beschreibung des mutmaßlichen Opfers ein dunkler Typ und trägt einen Drei-Tage-Bart. Noch gibt es keine Spur zu den Tätern. laut Polizei Villach übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen.