Chronik

Alkoholisierte Männer rasteten aus

In Klagenfurt ist es infolge starken Alkoholkonsums zu zwei Zwischenfällen gekommen. Ein Alkoholisierter bedrohte einen anderen Mann und wurde im Zuge einer Fahndung festgenommen. Ein anderer Mann bedrohte und attackierte seine Lebensgefährtin und musste ebenfalls festgenommen werden.

Am Sonntag um 20.00 Uhr wurde die Polizei wegen Lärms zu einer Wohnung in Klagenfurt gerufen. In der Wohnung befand sich eine sichtlich aufgelöste 43-jährige Frau alleine. Sie gab an, dass es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem 41-jährigen Lebensgefährten gekommen war, wodurch jedoch niemand verletzt worden sei.

Auch Polizisten bedroht

Im Zuge des Gesprächs stürmte plötzlich der 41-Jährige laut schreiend in die Wohnung auf die Frau zu und beschimpfte sie durchgehend. Er bedrohte sie gestikulierend und verhielt sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv. Aufforderungen das Verhalten einzustellen, erwiesen sich als erfolglos, deshalb wurde er festgenommen. Der 41-Jährige wurde anschließend in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung wurden ausgesprochen. Der Mann wird am Montag einvernommen und nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Glastür des Balkons eingeschlagen

Ebenfalls am Sonntag, gegen 21.00 Uhr, wurde angezeigt, dass ein amtsbekannter 41-jähriger Mann im Zuge eines Streits in einer Wohnung in Klagenfurt die Glastür eines Balkons mit den Fäusten eingeschlagen und einen 36-jährigen Klagenfurter mit dem Tod bedroht haben soll. Bei Eintreffen der Polizei war der 41-Jährige nicht mehr vor Ort, wurde aber im Zuge einer örtlichen Fahndung vor einem Lokal angetroffen.

Der Verdächtige wurde zur Dienststelle gebracht, ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Eine sofortige Einvernahme war aufgrund der Alkoholisierung nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Festnahme des 41-Jährigen an. Er wurde zur Ausnüchterung ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Die Ermittlungen werden am Montag fortgesetzt.