Rettungswagen
ORF
ORF
Chronik

Vierjähriger von Auto angefahren

Am Samstag ist ein vierjähriger Bub in Wolfsberg von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das Kind lief auf die Straße, eine junge Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Bub.

Gegen 10.15 Uhr lenkte die 24-jährige Frau aus der Steiermark ihren Pkw auf der Reiterhofstraße in Wolfsberg und wollte in die Weißenbacher Landesstraße einbiegen. Als die Frau um die Kurve fuhr, lief plötzlich ein vierjähriger Bub unmittelbar vor dem Pkw über die Fahrbahn. Die 24-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erwischte das Kind mit der linken Fahrzeugfront. Der Bub wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Ein bei der 24-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

14-jähriger Radfahrer schwer verletzt

In Klagenfurt fuhr ein 58-Jähriger auf dem Völkermarkterring, als plötzlich ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad zwischen den parkenden Autos quer über die Straße fuhr. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den jungen Radfahrer.

Der 14-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf der Straße liegen. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das ELKI gebracht. Ein Alkototest beim Pkw-Lenker verlief negativ. Die Eltern des 14-Jährigen wurden von Passanten verständigt.