Der Ansitz steht unter einem Baum
ORF/Pachoinig
ORF/Pachoinig
Chronik

22-jähriger Jäger von Blitz erschlagen

Ein 22-jähriger Wolfsberger ist auf der Jagd in der Gemeinde Frantschach auf einem Bodensitz von einem Blitz getroffen worden. Der Mann kam dabei ums Leben, wie die Polizei bestätigte. Dienstagfrüh fand sein Vater den leblosen Mann.

Der junge Mann war laut Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg Montagabend auf die Jagd gegangen. Er sei in der Nacht nicht nach Hause gekommen, daher erstatteten die Angehörigen Anzeige und leiteten auch eine Suche ein.

Blitz Baum
ORF
Der Baum und der Niedersitz wurden zerstört

„Sein Vater hat, nachdem sein Sohn nicht nach Hause zurückgekehrt war, im Bereich des Kamperkogels Ausschau gehalten und seinen Sohn dort leblos vorgefunden“, sagte Bezirkspolizeikommandant Johann Schranzer. Laut dem Polizisten dürfte der Jäger bei einem starken Gewitter unter dem Baum Schutz gesucht haben. In Wolfsberg gab es Montagabend starke Gewitter mit vielen Blitzen, so Schranzer.