Chronik

Mann und Kind durch Wühlmausfalle verletzt

Ein 51-jähriger Mann und ein fünfjähriger Bub sind am Sonntag in Krumpendorf durch eine auslösende Schussfalle gegen Wühlmäuse verletzt worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen an der Hand, sein kleiner Sohn ein Knalltrauma.

Am Sonntagabend kontrollierte der Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan die Wühlmausschussfalle auf seinem Grundstück in Krumpendorf am Wörthersee. Der Mann hatte die Schussfalle zuvor selbst ausgelegt und nahm an, dass sie ausgelöst hatte.

Vater ins Unfallkrankenhaus geflogen

Aber erst bei der Kontrolle löste die Falle aus, wodurch sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades an seiner linken Hand zuzog. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Unfallkrankenhaus geflogen.

Der fünfjährige Sohn des Mannes war beim Unfall nur wenige Meter entfernt und erlitt vermutlich ein Knalltrauma. Er wurde von der Mutter vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.