Chronik

Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst

Nach umfangreichen Ermittlungen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt dürfte eine Serie von Eigentumsdelikten geklärt worden sein. ein 26-jähriger Russe, der in Klagenfurt wohnt, soll Elektronik im Wert von rund 50.000 Euro erbeutet haben.

Der 26-Jährige soll im Zeitraum von Oktober 2017 bis Februar 2022 insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle sowie eine Geldfälschung im Raum Klagenfurt und Villach begangen haben. Bei den Einbrüchen stahl er überwiegend Tonequipment sowie Laptops und Mobiltelefone im Gesamtwert von knapp 50.000 Euro. Von den gestohlenen Gegenständen verkaufte er Tonequipment und einen Laptop im Wert von 10.600 Euro über eine Internetplattform. Weiters verkaufte er Mobiltelefone im Gesamtwert von rund 3.900 Euro.

Diebesgut in Wohnung gefunden

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an seiner Wohnadresse fanden Polizisten Diebesgut im Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.