Verdächtige Fahrzeuge wurden kontrolliert
ORF
ORF
Chronik

Einbrecher auf Südautobahn verhaftet

Drei mutmaßliche Einbrecher sind Montagmittag auf der Südautobahn (A2) verhaftet worden, es gab ein Großaufgebot der Polizei im Bereich Raststation Techelsberg. Die Männer sollen für einen Einbruch in Wolfsberg verantwortlich sein.

In Wolfsberg wurde Montagvormittag ein Einbruch in ein Wohnhaus angezeigt. Bei den polizeilichen Ermittlungen in der Nachbarschaft stellte sich heraus, dass ein Augenzeuge etwas wichtiges beobachtet hatte. Er sah einen verdächtigen Lieferwagen mit polnischem Kennzeichen, so Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg. Daraufhin sei eine Alarmfahndung ausgelöst worden.

Straßensperre nach Einbruch
ORF
Straßensperre nach dem Einbruch

Befragungen am Abend

Auf der Höhe der Raststation Wörtherseerast in Techelsberg hielt die Polizei besagten Lieferwagen mit polnischen Kennzeichen an. Drei verdächtige Männer wurden festgenommen. Über ihre Identität wird noch geschwiegen, denn die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Einer der Festgenommenen
ORF
Einer der Festgenommenen

Zur Stunde läuft die Einvernahme der mutmaßlichen Täter. Möglicherweise sind sie für weitere Einbrüche verantwortlich, so Dullnigg