Chronik

Pflegerin bestahl Pensionisten

Eine 29-jährige Frau, die als Pflegerin bei einem 66-jährigen Pensionisten in Rangersdorf angestellt ist, soll den Mann bestohlen haben. Sie wurde von einer Nachbarin auf frischer Tat ertappt. Die Frau aus Rumänien war geständig, sie wurde von der Fremdenpolizei festgenommen.

Eine Nachbarin des Pensionisten beobachtete am Sonntag, wie die Pflegerin Gegenstände des Geschädigten in einer Tasche verstauen wollte. Außerdem wurde im Rahmen der Sachverhaltsklärung mit der verständigten Polizei festgestellt, dass dem 66-Jährigen ein niedriger vierstelliger Geldbetrag fehlte. Das Geld wurde bei der Pflegerin gefunden.

In Polizeianhaltezentrum gebracht

Im Rahmen der Einvernahme zeigte sich die 29-Jährige geständig. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an. Das Bundesamt für Asylwesen Kärnten wurde ebenfalls verständigt und ordnete nach Schilderung des Sachverhaltes die fremdenrechtliche Festnahme der Rumänin an. Sie wurde daraufhin von einer Streife übernommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.