Hauptbahnhof in Villach außen im Sommer
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener ging auf Polizei los

Am Samstagnachmittag ist vor dem Villacher Hauptbahnhof ein 34-jähriger Mann festgenommen worden. Der Betrunkene hatte zuvor eine Passantin bedroht und einen Mann attackiert, aber nicht verletzt. Auch gegenüber den Polizisten war der Mann aggressiv.

Am Samstag gegen 15.00 Uhr wurde die Polizei zu einer verbalen Auseinandersetzung zum Hauptbahnhof Villach gerufen. Vor dem Bahnhof sahen die Beamten einen amtsbekannten, stark alkoholisierten Mann im Eingangsbereich, der sich aggressiv gegenüber mehreren Passanten verhielt. Bei der Sachverhaltsaufnahme kam zur Sprache, dass der 34-Jährige zuvor eine Frau gefährlich bedroht hatte und gegen einen Mann handgreiflich geworden war.

Beschimpft und bedroht

Er war laut Polizei auch äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und beschimpfte sie grob. Da er sich nicht beruhigte, sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte und schließlich auf die Beamten losging, wurde er festgenommen. Ein Alkotest verlief positiv. Der 34-Jährige wird einvernommen, sobald er wieder nüchtern ist. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.