Chronik

Mehrere Einbrüche in der Nacht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einbrecher unterwegs gewesen. Sie zwängten in Bad St. Leonhard und in Hüttenberg bei jeweils zwei Gewerbebetrieben die Eingangstüren auf. Gestohlen wurden hohe Bargeldbeträge. Die Polizei ermittelt und überprüft einen Zusammenhang zwischen den Tatorten.

In Bad St. Leonhard wurden die Registrierkassen aufgebrochen und die Tageslosung bzw. das Wechselgeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Spurensicherung wurde durch den Landesspurensicherer durchgeführt.

Hohe Bargeldbeträge gestohlen

In Hüttenberg wurde in einem Fall die Kassa aufgebrochen und daraus die Tageslosung in der Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen. Im zweiten Fall wurde im Thekenbereich Trinkgeld in der Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist ebenfalls noch unbekannt. Die Spurensicherung erfolgte durch den Bezirksspurensicherer. Die Ermittlungen zu den beiden Einbrüchen laufen. Ein Tatzusammenhang wird aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der beiden Tatorte nicht ausgeschlossen.