Chronik

Unfall nach medizinischem Problem

Am Montagabend hat ein 36-jähriger Bosnier am Steuer seines Wagens in Klagenfurt ein medizinisches Problem erlitten und die Herrschaft über den Pkw verloren. Seine Beifahrerin griff ins Steuer und lenkte an den Straßenrand, dabei prallte der Wagen gegen eine Laterne. Beide Insassen wurden verletzt.

Kurz nach 21.00 Uhr fuhr der Mann auf dem Südring, als er vermutlich aus medizinischen Gründen die Herrschaft über seinen Pkw verlor und von der rechten Fahrbahn auf die linke Fahrspur geriet. Währenddessen kam ihm ein Wagen entgegen, der aber kurz vorher noch ausweichen konnte.

Werbetafel wurde in anderen Pkw geschleudert

Der Pkw des Bosniers rammte eine Werbetafel, die in ein abgestelltes Fahrzeug geschleudert wurde. Dann griff die Beifahrerin, eine 32-jährige Bosnierin, ins Lenkrad und lenkte den Pkw nach rechts. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen Fahnenmast, der zu Bruch ging und auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Wagen kam anschließend auf der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall unbestimmten Grades, die Rettung brachte sie ins Klinikum Klagenfurt.