Chronik

Baustelle in Klagenfurt sorgt für Stau

In Klagenfurt starten Montagfrühfrüh umfangreiche Bauarbeiten im Bereich einer wichtigen Durchzugsstraße, der August Jaksch Straße. Massive Staus rund um die Baustelle könnten die Folge sein.

Der Autobahnzubringer endet in der August Jaksch Straße, und genau dort, wo täglich tausende Pendler unterwegs sind, wird es in den nächsten Monaten ungemütlich. Die Stadtwerke investieren nämlich in die Netzinfrastruktur, das macht notwendig, dass Teile der Straße aufgerissen werden müssen.

Erneuert, saniert und ausgebaut werden die Netze für Gas, Fernwärme, Strom und Telekommunikation. Das Ganze passiert in drei Abschnitten, heute wird mit der Sanierung ab der Hans-Sachs-Straße begonnen. Entsprechende Umleitungen gibt es in der Waidmannsdorferstraße beziehungsweise in der Hans-Sachs-Straße, in fünf Wochen soll dieser Abschnitt fertig gestellt sein. Dann folgen der Kreuzungsbereich Hans-Sachs-Straße sowie danach stadteinwärts ab der Kreuzung Waidmannsdorfer Straße bis Hans-Sachs-Straße. Mitte Juli soll die Sanierung beendet sein.