Einsatz in Innenstadtlokal
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Lokal wegen Rauchentwicklung evakuiert

Am Samstag haben Gäste eines Lokals in der Klagenfurter Innenstadt wegen starker Rauchentwicklung die Räumlichkeiten verlassen müssen. Es handelte sich um einen technischen Defekt, es war auch brütend heiß im Lokal.

Kurz nach 21.00 Uhr kam im Lokal in der Klagenfurter Herrengasse plötzlich starker Rauch auf, es wurde auch sehr heiß.

Brand in Klagenfurter Lokal

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, die Berufsfeuerwehr Klagenfurt begann unmittelbar mit der Suche nach der Ursache.

Lokal in der Herrengasse
ORF
Eingang zum Lokal

Motor in Luftschacht defekt

Das Lokal wurde sofort evakuiert. Ein defekter Luftschachtmotor dürfte für die starke Rauchentwicklung verantwortlich gewesen sein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.