Chronik

Junger Frau vor Disco Zähne ausgeschlagen

Sonntagfrüh ist eine 25-jährige Klagenfurterin von einem bisher unbekannten Täter vor einer Disco in Klagenfurt offenbar grundlos niedergeschlagen worden. Sie verlor zwei Schneidezähne und erlitt mehrere Hämatome. Es gab bei anderen Vorfällen in Discos am Wochenende noch mehr Verletzte.

Am späten Samstagabend kam es vor einer Klagenfurter Disco zwischen einen 18-Jährigen, einem 16- und einem 15-Jährigen zu einem Streit. Der 18-Jährige zog ein Messer und verletzte die beiden anderen leicht. Die beiden Burschen aus dem Bezirk Klagenfurt-Land erlitten mehrere kleine Schnittwunden und leichte Stichverletzungen.

In Polizeianhaltezentrum gebracht

Das Klappmesser wurden von den einschreitenden Polizisten sichergestellt und der Klagenfurter vorläufig festgenommen. Ein Alkovortest an ihm verlief positiv. Gegen den jungen Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Die beiden Jugendlichen lehnten ärztliche Hilfe ab. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Festnahmen auch in Villach

In der Nacht zum Sonntag gab es auch in einer Villacher Discothek Ärger. Zwei Männer gerieten in eine körperliche Auseinandersetzung, was gegen 3.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz mehrerer Streifen führte. Bei der Befragung durch die Polizisten begann einer der beiden, ein 26-jähriger Villacher, die Beamten wüst zu beschimpfen. Der Mann wurde aufgefordert sein aggressives Verhalten einzustellen, was er jedoch nicht tat. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) Villach gebracht.

Auf Parkplatz weitere Auseinandersetzung

Nach Schließung der Discothek, um ca. 4.00 Uhr kam es im Bereich des Parkplatzes vor dem Lokal zu einem weiteren Handgemenge zwischen mehreren Personen. Dabei schrie ein offensichtlich stark alkoholisierter 25-jähriger Villacher herum und griff mehrere Lokalbesucher körperlich an. Trotz vorangegangener Aufforderung, sich zu beruhigen, wurde der Mann zunehmend aggressiver. Auch er wurde durch die Einsatzbeamten festgenommen.

Im Zuge der Festnahme begann ein vorerst unbeteiligter 19-jähriger Klagenfurter, der ebenfalls stark alkoholisiert war, die Polizisten derb zu beschimpfen und anzugreifen. Er wurde daraufhin von den Polizisten aufgefordert, sich zu beruhigen, ohne Erfolg. Auch er wurde festgenommen und ins PAZ gebracht.