Rauchendes Silo
FF Wieting
FF Wieting
Chronik

Brandeinsatz bei rauchendem Silo

In der Nacht auf Donnerstag ist es aus unbekannter Ursache auf dem Gelände der Firma Wietersdorfer in Klein St. Paul zu einer Rauchentwicklung in einem Silo mit Brennmaterial gekommen. Das Silo wurde gekühlt und Glutnester im Inneren gelöscht. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Gegen 1.30 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung mit Funkenflug auf dem Firmengelände. Der Vorfall wurde vom Schichtleiter entdeckt, der sofort den Betrieb des Silos stoppen ließ und die Feuerwehr alarmierte.

Kühlung von außen

Durch die Feuerwehren mit schwerem Atemschutz und der Betriebsfeuerwehr wurden mögliche im Silo befindliche Glutnester gelöscht und auch von außen gekühlt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Einsatz in Wietersdorf
FF Wieting
Das Silo wird von außen gekühlt
FF Wieting
Einsatz auf dem Werksgelände
FF Wieting
Rauchendes Silo
FF Wieting
Rauchendes Silo
FF Wieting

Im Einsatz standen die FF Guttaring, Wieting, Klein St. Paul sowie die Betriebsfeuerwehr mit insgesamt 30 Einsatzkräften.