Sport

Volleyball-Titel erneut für BRG Lerchenfeld

Das BG/BRG Lerchenfeld ist erneut Volleyball-Landesmeister in der Schülerliga. Die Klagenfurter konnten sich im Finale gegen die Mannschaft aus der NMS St. Marein (Wolfsberg) durchsetzen und werden Kärnten beim Bundesfinale im April in Salzburg vertreten.

Der dritte Platz ging an das BRG Spittal. Der Landesmeister wird Kärnten bei den Bundesmeisterschaften in Mittersill (Salzburg) vertreten, die von 15. bis 29. April ausgetragen werden. Landessportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) gratulierte der Mannschaft in einer Aussendung und dankte dem Team um Martin Krautberger für die Organisation der Volleyball-Schülerliga.

Freude an Matches besonders zu spüren

Kaiser verwies auch auf die soziale Komponente des Sports: „Gemeinsame Erlebnisse, wie sie insbesondere der Mannschaftssport bietet, sind wichtig für die Entwicklung junger Menschen. Gerade in den vergangenen zwei Jahren waren diese rar gesät. Man kann förmlich spüren, welche Freude es den Spielerinnen bereitet hat, sich am Feld zu messen und zwischen den Matches neue Freundschaften zu schließen.“