Chronik

Vater überrollte Sohn mit Bagger: Tot

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstag in der Gemeinde Neuhaus ereignet. Ein sechsjähriger Bub ist mit seinem Fahrrad von einem rückwärtsfahrenden Radbagger überfahren und getötet worden. Der Bagger wurde vom Vater des Buben gelenkt, der angenommen hatte, sein Sohn sei bei den Nachbarn.

Der Unfall ereignete sich Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr. Der 29-jährige Mann stieß auf seinem Grundstück gerade mit einem Radbagger zurück. Was er nicht wusste, sein sechsjähriger Sohn fuhr mit seinem Fahrrad gerade hinter dem Bagger.

Bub erlitt tödliche Verletzungen

Der Mann sah seinen Sohn nicht und überrollte ihn mit dem Radbagger. Für den Sechsjährigen kam jede Hilfe zu spät, er erlitt tödliche Verletzungen. Der 29-jährige Vater des Buben erlitt einen schweren Schock. Er gab an, dass er angenommen hatte, sein Sohn sei gerade bei den Nachbarn. Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Er musste medizinisch betreut werden.