Löscharbeiten bei der Filtermaschine
FF Bleiburg
FF Bleiburg
Chronik

Hoher Sachschaden bei Firmenbrand

Freitagmittag ist es in der Produktionshalle einer Firma in Bleiburg zu einem Brand gekommen. Grund war vermutlich Funkenflug in einer Filteranlage für Metallstaub. Es entstand ein Sachschaden in sechstelliger Höhe, die Ermittlungen laufen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12.00 Uhr kam es zu dem Brand, der von den Freiwilligen Feuerwehren Bleiburg und Rinkenberg gelöscht werden konnte. Die FF Bleiburg meldete, dass man nach kurzer Erkundung eine in Brand geratene Filteranlage für Metallstaub als Quelle identifizieren konnte.

Löscharbeiten bei der Filtermaschine
FF Bleiburg
Löscharbeiten mit Atemschutz

Die Filteranlage wurde durch Angrifftrupps unter schwerem Atemschutz geöffnet und der Brand bekämpft. Nach den Löscharbeiten und dem Entfernen der abgebrannten Filter wurde Brand aus gegeben.

Filter werden entsorgt
FF Bleiburg
Filter werden entsorgt