Chronik

Verkäuferin verfolgte Ladendieb

Ein 32-jähriger Mann und seine 20-jährige Frau, die in Spittal leben, sind als mutmaßliche Ladendiebe ausgeforscht worden. Mit präparierten Rucksäcken sollen sie hochpreisige Parfums und Markenkleidung gestohlen haben. Der Mann flüchtete aus einem Drogeriemarkt, als er seinen Rucksack öffnen sollte. Eine Verkäuferin verfolgte ihn.

In einem Bekleidungsgeschäft und zwei Drogerien sollen die beiden Rumänen mittels präpariertem Rucksack Ladendiebstähle begangen haben. Sie stahlen vorwiegend hochpreisige Waren zu einem Gesamtwert von rund 2.000 Euro.

Verkäuferin lief Mann hinterher

Am Dienstag bemerkte die Angestellte eines Drogeriemarktes den Mann im Geschäft und forderte ihn bei der Kassa auf, den Rucksack zu öffnen. Daraufhin ließ er den Rucksack zurück und lief davon. Die Angestellte lief ihm mehrere hundert Meter weiter durch das Stadtgebiet hinterher. Ein zufällig im Stadtgebiet anwesender Polizeibeamter außer Dienst konnte ihn dann schließlich festhalten. Bei den beiden konnte in ihrer Wohnung diverses Diebesgut sichergestellt werden. Beide waren geständig, die Waren gestohlen zu haben, um sie in Rumänien zu verkaufen.