Unfallkrankenhaus Klagenfurt von außen
ORF
ORF
Chronik

Arbeiter in Schredder schwer verletzt

In einem Betrieb in Kühnsdorf (Bezirk Völkermarkt) ist Samstagfrüh ein Mann in eine Schredder-Maschine geklettert, weil er einen technischen Defekt beheben wollte. Er erlitt schwere Verletzungen an den Beinen.

Der 53 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wollte um 2.30 Uhr ein Eisenteil aus der Maschine entfernen, da dieses einen Stau im Bereich des Schubbodens verursachte. Dazu stieg der Mann ins Innere der Maschine.

Als sich die Maschine kurz bewegte geriet er mit seinem Bein in den Schredder und wurde schwer verletzt. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kühnsdorf und Peratschitzen.