Verkehr

Treffen wegen „Gummi Gummi“ aufgelöst

Die Polizei ist am Samstag wegen „Gummi Gummi“ zu einem abendlichen Treffen am Klagenfurter Metnitzstrand gerufen worden, der Großteil der etwa 200 Teilnehmer verhielt sich laut Exekutive diszipliniert. Es gab aber einige Verwaltungsanzeigen.

Am Samstag wurde gegen 18.00 Uhr angezeigt, dass sich im Bereich des Metnitzstrandes in Klagenfurt ca. 200 Personen aufhalten sollen und dass „Gummi Gummi“ gegeben werde.

Zumeist Steirer und Kärntner Autos

Mehrere Polizeistreifen führten daraufhin Kontrollen durch. Auf den Parkplätzen befanden sich Fahrzeuge hauptsächlich aus Kärnten und der Steiermark.

Die Polizei führte laut eigenen Angaben 112 Alkovortests durch, die jedoch allesamt negativ verliefen. Festgestellt wurden einige Verwaltungsübertretungen, die zur Anzeige gebracht wurden. Bis auf wenige Ausnahmen hätten sich die Teilnehmer aber „sehr ruhig und diszipliniert“ verhalten, wie es im Pressebericht hieß.