Chronik

Drei Männer überfielen 13-Jährigen

Drei Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren sollen im Oktober einen 13-jährigen Buben aus Völkermarkt in der Tiefgarage des Hauptbahnhofs Klagenfurt mit einem Messer bedroht und beraubt haben. Sie wurden durch den Tipp eines Polizisten ausgeforscht und festgenommen.

Am 15. Oktober 2021 wurde der 13-Jährige von drei ihm unbekannten Männern im Bereich des Hauptbahnhofs in Klagenfurt in eine Tiefgarage gelockt. Dort wurde ihm Bargeld in dreistelliger Höhe geraubt, indem er mit einem Butterfly-Messer bedroht wurde.

19-Jähriger gerade im Gefängnis

Durch einen Hinweis eines Klagenfurter Streifenpolizisten konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen drei Kärntner im Alter von 19, 22 und 25 Jahren als Beschuldigte ausgeforscht werden. Der 25-Jährige und der 22-Jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 19-Jährige verbüßt zurzeit eine Haftstrafe in der Justizanstalt Klagenfurt wegen anderer Straftaten.