Die brennende Hütte
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Drei Hunde bei Brand verendet

Eine Gartenhütte ist Sonntagnachmittag in St. Paul im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Hütte in Vollbrand. Menschen wurden nicht verletzt, es befanden sich jedoch drei Hunde in der Hütte, die verendeten.

Aus noch unbekannter Ursache geriet gegen 16.00 Uhr eine Gartenhütte auf einem Grundstück in St. Paul im Lavanttal in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr St. Paul stand die Hütte bereits in Vollbrand. Der 50-jährige Besitzer hatte in der Hütte einen Holzofen in Betrieb.

Ausgebrannte Hütte innen
Georg Bachhiesl
Das Innere der Hütte nach dem Brand

Die drei Hunde, die sich in der Hütte befanden, überlebten nicht. Zur Ermittlung der Brandursache wird ein Brandermittler verständigt. Die Schadensumme ist derzeit nicht bekannt.