Chronik

Frau mit Fantasiekennzeichen unterwegs

Mit Fantasiekennzeichen und gefälschten Dokumenten war eine 64 Jahre alte „Staatsverweigerin“ Donnerstagnachmittag unterwegs. Da sie sich äußerst renitent gegenüber Polizeibeamten verhielt und sie auch beschimpfte, wurde die Frau vorläufig festgenommen.

Anderen Verkehrsteilnehmern fiel Donnerstagnachmittag auf der Packer Straße (B70) im Gemeindegebiet von Grafenstein der Pkw aufgrund seiner Fantasiekennzeichen auf, sie informierten die Polizei. In weiterer Folge konnte die Lenkerin von Beamten angehalten werden.

„Staatsverweigerin“ schloss sich im Pkw ein

Da sich die vorerst unbekannte 64-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt im Pkw einschloss, sich mit gefälschten Dokumenten des „Bundesstaates Preußen“ auswies und sich renitent verhielt sowie die Beamten beschimpfte, wurde sie vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde die Frau über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Die Fantasiekennzeichen und die „Ausweisdokumente“ wurden beschlagnahmt.