Feuerwehrmänner vor der Bergung
FF Spittal/Drau
FF Spittal/Drau
Chronik

16-Jähriger baute Unfall mit Vaters Auto

Sonntagfrüh ist ein Unfallwagen ohne Insassen und Kennzeichen neben der Lurnfelder Landesstraße (L10) entdeckt worden. Die Polizei forschte einen 16-Jährigen aus, der mit dem Wagen seines Vaters alkoholisiert den Unfall verursacht hatte. Führerschein hat er noch keinen.

Am Sonntag gegen 6.00 Uhr zeigte ein Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau bei der Polizei an, dass er neben der Leitschiene der Lurnfelder Landesstraße in Lurnbichl (Gemeinde Seeboden) einen verunfallten Pkw ohne Kennzeichentafeln am Dach liegend gefunden hätte. Personen befanden sich keine im Fahrzeug oder in der unmittelbaren Umgebung.

Vater wusste nichts von Spritztour

Die Polizei entdeckte einen 16-jährigen Jugendlichen und seinen 15-jährigen Freund im Stadtgebiet von Spittal. Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige am Steuer gesessen war und sein Freund als Beifahrer im Wagen war. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der beiden. Das Fahrzeug, das dem Vater des 16-Jährigen gehört, wurde ohne Kenntnis des Vaters in Gebrauch genommen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Die Unfallstelle
FF Spittal/Drau
Feuerwehrmänner vor der Bergung
FF Spittal/Drau
Feuerwehr vor der Bergung
FF Spittal/Drau
Pkw neben der Straße
FF Spittal/Drau
Der Pkw lag auf dem Dach
FF Spittal/Drau

Der Jugendliche hat noch keine erforderliche Lenkerberechtigung. Ein Alkomattest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Die Feuerwehr Spittal/Drau konnte mit 20 Leuten das schwer beschädigte Fahrzeug bergen. Der 16-Jährige wurde angezeigt.