Auto im Straßengraben
BFKdo Klagenfurt Land
BFKdo Klagenfurt Land
Chronik

Alkolenker landete im Straßengraben

Ein Pkw ist Dienstagabend in Magdalensberg von der Straße abgekommen und im Straßengraben liegen geblieben. Der 25-jährige Lenker war schwer alkoholisiert, er wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Pkw ist ein Totalschaden.

Kurz nach 22.00 Uhr wurden Feuerwehr, Rettung und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Ottmanacher Straße (L86) im Gemeindegebiet von Magdalensberg gerufen. Ein Auto war rechts von der Straße abgekommen. Anschließend war es über eine Böschung geraten und gegen einen Holzzaun sowie einen Metallsteher geprallt.

Feuerwehrleute bei der Arbeit
BFKdo Klagenfurt Land

Starke Alkoholisierung

Der Lenker, ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pischeldorf mithilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug befreit und anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Am Pkw entstand Totalschaden.

Der Pkw wird auf die Straße gezogen
FF Bad Kleinkirchheim
Missliche Lage in Bad Kleinkirchheim

Pkw beinahe abgerutscht

In Bad Kleinkirchheim kam am Dienstag ein Pkw am Angerbichlweg von der Fahrbahn und blieb laut Informationen der Feuerwehr auf der Böschungskante hängen. Die alarmierte Feuerwehr Bad Kleinkirchheim sicherte den Wagen und zog ihn mit Hilfe einer Seilwinde auf die Straße zurück.