Die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung
FF Kirchbach
FF Kirchbach
Chronik

Werkstatt bei Brand schwer beschädigt

In Kirchbach ist am Neujahrsmorgen ein Brand in einer Werkstatt ausgebrochen. Der Hausbesitzer versuchte, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Gegen 3.45 Uhr am Neujahrsmorgen brach in der angebauten Werkstätte eines Wohnhauses in der Gemeinde Kirchbach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Löscheinsatz dauerte über drei Stunden.

Die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung
FF Kirchbach
90 Feuerwehrleute standen in den frühen Morgenstunden im Einsatz

Acht Feuerwehren im Einsatz

Durch das Eingreifen von 90 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Grafendorf-Gundersheim, Reisach, Dellach/Gail, Goderschach, Leifling, Hermagor, Kötschach-Mauthen und Kirchbach konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Personen waren nicht gefährdet, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Brandursache stand noch nicht fest, es werden weitere Ermittlungen geführt.

Die verkohlte Werkstätte
FF Kirchbach
An der Werkstatt entstand erheblicher Sachschaden