Unfallstelle mit Einsatzkräften
BFKdo Spittal
BFKdo Spittal
Chronik

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Drautal Straße sind am Mittwoch zwei junge Menschen ums Leben gekommen. Eine 21 Jahre alte Frau und ein 28 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau starben bei der seitlichen Kollision zweier Pkws. Zwei weitere Personen erlitten laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades.

Die 21 Jahre alte Frau kam kurz vor 9.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf der Drautal Straße im Gemeindebereich von Kleblach-Lind in einer langgezogenen Rechtskurve von ihrem Fahrstreifen nach links ab und prallte seitlich in den entgegenkommenden Pkw eines 58 Jahre alten Mannes aus Vorarlberg. Dabei erlitten sowohl die 21-jährige Lenkerin als auch ihr 28-jähriger Beifahrer tödliche Verletzungen.

Unfallursache muss noch ermittelt werden

Der Vorarlberger Lenker sowie seine im Pkw mitfahrende 51-jährige Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung und dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Zur Erhebung der genauen Unfallumstände wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Drautal Straße war im Unfallbereich bis ca. 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.