Stadttheater
ORF
ORF
Kultur

Stadttheater beschränkt Sitzplatz-Kapazität

Das Stadttheater Klagenfurt hat entschieden, bis auf weiteres die Sitzplatzkapazitäten bei Vorstellungen auf 500 Plätze zu reduzieren. Damit könne ein Großteil der Vorstellungen weiterhin mit 2-G-Regel und FFP2-Maske besucht werden, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Bei Veranstaltungen von 501 bis 1.000 zugewiesenen Sitzplätzen ist laut aktueller Verordnung noch ein zusätzlicher PCR-Test nötig. Für einige Vorstellungen wurden bereits mehr als 500 Karten verkauft. Für diese Termine gilt die Regelung 2-G plus PCR-Test und FFP2-Maske. Betroffen sind etwa die Termine für „Le nozze di Figaro“ (30. Dezember und 4. Jänner), „Der Vogelhändler“ (29. Dezember), „Das Dschungelbuch“ (7. und 8. Jänner) sowie das Neujahrskonzert (3. Jänner).

Generell wurde die Beginnzeit von „Le nozze di Figaro“ auf 18.30 Uhr vorverlegt, damit die Vorstellungen um 22.00 Uhr enden. Die Pausengastronomie bleibt geschlossen.