Das gerettete Reh
FF Viktring
FF Viktring
Chronik

Reh klemmte sich in Zaun ein

Am Montagvormittag ist ein Reh in eine missliche Lage geraten: Es klemmte sich beim Zaun des Friedhofs Viktring ein und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Das Tier blieb unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Viktring-Stein/Neudorf wurde zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Reh hatte sich am Friedhofsgelände in Viktring bei der Zauneinfriedung dermaßen eingeklemmt, dass es sich aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Das gerettete Reh
FF Viktring
Feuerwehrmann hält Reh im Arm
FF Viktring
Das Reh wurde vom Zaun befreit
FF Viktring

Feuerwehrleute beruhigten das Tier

Die 14 ausgerückten Feuerwehrleute konnten das Tier befreien und beruhigten es bis zum Eintreffen des revierzuständigen Jägers. Nach fachkundiger Kontrolle konnte das Reh unversehrt in seinen natürlichen Lebensraum entlassen werden.