Chronik

84-Jähriger nach Sturz im Schnee erfroren

Ein 84-jähriger Pensionist aus Keutschach ist Sonntagabend rund 20 Meter vor seinem Wohnhaus von einem Verwandten tot aufgefunden worden. Er dürfte sich bei einem Sturz im Freien verletzt haben und hatte es nicht mehr bis ins Haus geschafft.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei dürfte der Pensionist am Sonntagvormittag auf seinem Grundstück in der Gemeinde Keutschach am See etwa 30 Meter von seinem Wohnhaus entfernt auf gefrorenem Schnee ausgerutscht sein.

Vermutlich Kräfte verlassen

Dabei dürfte er Verletzungen erlitten und noch versucht haben, sich zum Wohnhaus zurückzuschleppen. Auf dem schneebedeckten Zufahrtsweg verließen ihn jedoch die Kräfte. Der 84-Jährige blieb ca. 20 Meter vor seinem Wohnhaus liegen und erfror. Er wurde am Abend von einem Verwandten gefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.